Auch in diesem Jahr geht Jocelyn B. Smith mit ihrer Initiative weiter auf Botschafter-Tour
Ein Besuch beim Kinder- und Jugendhilfezentrum ZORA im Januar in Greifswald bescheerte Jocelyn mit der Botschafter Kerze und würdigte die Arbeit der vielen Mitarbeiter deren Unterstützung Familienangehörigen und deren Kindern und Jugendlichen zugute kommt.
Ein Besuch in der alten Heimat
Einen ganz persönlichen Aufenthalt mit einem besonderen einmaligen Konzert gab es am Samstag, 11. Februar 2017 in der Katharinenkirche in Oelsnitz im Vogtland. Dort traten Jocelyn B. Smith mit ihrem Partner Volker Schlott in der ausverkauften Kirche vor einem begeisterten Publikum auf. Das war auch gleichzeitig eine Reise in die alte Heimat von Musiker Volker Schlott, den viele Gäste, darunter auch einige Verwandte herzlich begrüßten.
Die Shine-A-Light Kerze überreichte Jocelyn an die Oelsnitzerin Ingrid Ebert. Da die 82-Jährige aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, besuchte Jocelyn B. Smith sie zu Hause und überreichte ihr dort die Kerze. „Trotz einer schweren Erkrankung in der Vergangenheit, strahlt sie eine enorme positive Lebensart aus. Diese Energie und die Lust auf das Leben, das sie auch mit ihrem Akkordeonspiel im Dorftheater Triebel vermittelt, überträgt sich auf andere Menschen und gibt ihnen Mut. Das ist einer dieser Werte, die ebenfalls für unsere Initiative stehen“, sagt Jocelyn B. Smith. Ingrid Ebert ist die Ehefrau von Volker Schlotts mittlerweile verstorbenem Musiklehrer Manfred Ebert. „Er war mein Klarinetten-Lehrer an der Musikschule in Oelsnitz und einer derjenigen, die mir praktisch den musikalischen Weg geebnet haben.“
Hier nocheinmal alle bisherigen Shine-A-LIGHT Botschafter im Überlick: